Link

Brunnen-Run

Wer neben dem Laufen noch unkompliziert etwas Gutes tun möchte, der sollte sich mal die Seite von den „Berliner Wasserbetrieben“ ansehen. Als Läufer kann man sich hier kostenlos registrieren, in seinem Profil Läufe eintragen und somit seine Kilometer für einen guten Zweck spenden. Tut nicht weh und die gelaufenen Kilometer nimmt euch auch keiner mehr weg. Einzige Voraussetzung ist, dass es offizielle Berliner Laufveranstaltungen sind, an denen man teilgenommen hat.

Im vergangenen Jahr wurden mit 8.000 registrierten Läufern vier neue Trinkbrunnen für Berlin und einer für die Chonyonyo Mädchenschule in Tansania erlaufen. Pro gesammelte 10.000 km wird ein neuer Brunnen gebaut.

Tolle Aktion!

Infos gibt es hier

Advertisements

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s